Der für den 04.10.2015 von der Jungen Alternative (JA) geplante Vortrag der AfD-Bundesvorsitzenden, Frau Dr. Frauke Petry, musste in Wuppertal aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Grund waren massive Drohungen und eine erhöhte Gewaltbereitschaft aus dem linksradikalen Spektrum gegen Betreiber verschiedener Veranstaltungsorte.

Da weder die Jungorganisation noch die Mutterpartei „Alternative für Deutschland“ sich durch Drohungen einschüchtern oder aus dem Stadtbild vertreiben lassen, wurde statt dessen eine erfolgreiche Spontandemo in der Innenstadt Wuppertals abgehalten. Rund 150 AfD-Mitglieder und Sympathisanten fanden sich zusammen und veranstalteten einen höchst stimmungsvollen Umzug durch die Barmer Fußgängerzone. Begleitet wurde dies von einer weniger stimmungsvollen, dafür jedoch stark disharmonischen „Begleitmusik“ der Antifa, die sich vergebens mit ihren Trillerpfeifen und ihrem niveaulosem Singsang Mühe gab, die Demonstration zu stören.

Spontandemo 04.10.2015 - 1
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version im eigenen Fenster)

Die Polizei hatte die Situation zu jeder Zeit unter Kontrolle, so dass die friedliche Demonstration der Jungen Alternative/AfD unbehelligt durchgeführt werden konnte. Kurz vor der Rede von Frauke Petry, die die Junge Alternative als Gastrednerin eingeladen hatte, sorgten die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei für eine größere Distanz zwischen dem schreienden und pfeifenden Mob der Antifa, wodurch Frau Frauke Petry ihre Rede ungestört an die Teilnehmer der Veranstaltung richten konnte.

Spontandemo 04.10.2015 - 2
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version im eigenen Fenster)

An dieser Stelle möchten wir der Polizei unseren besonderen Dank für ihre Arbeit aussprechen! Durch sie konnte die freie Meinungsäußerung in Wuppertal auch gegen den Druck der linksradikalen Antidemokraten sichergestellt werden. Unser Dank gilt auch den an diesem Tag anwesenden Mitgliedern unseres Landesvorstandes, die es sich nicht nehmen ließen, bei der Veranstaltung Präsenz zu zeigen, und uns ebenfalls tatkräftig unterstützten.

Spontandemo 04.10.2015 - 3
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version im eigenen Fenster)

Sicherlich mag es bei der Spontandemo für den einen oder anderen eine völlig neue Erfahrung gewesen sein, sich mit dem Mob der Antifa konfrontiert zu sehen. Bisher waren wir in Wuppertal zu unauffällig, um beachtet zu werden. Durch die steigenden Umfragewerte der AfD und auch der steigenden Aktivität unseres Kreisverbandes in Wuppertal ist jedoch der Dornröschenschlaf unserer Partei in Wuppertal vorbei. Das führt leider auch zum Erwachen von linksradikalen Aktivisten, die selbst vor Gewalt und massiven Drohungen nicht zurückschrecken. Auch ist das Verhältnis dieser Personen in Bezug auf das Recht der freien Meinungsäußerung und dem Verständnis von Demokratie mehr als nur eingeschränkt!

Spontandemo 04.10.2015 - 4
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version im eigenen Fenster)

Frauke Petry merkte in dieser Sache sehr zutreffend an: „Da kann einem schon mal die Muffe gehen.“ Dieses „Muffensausen“ soll uns aber keinesfalls davon abhalten, immer wieder Präsenz zu zeigen und unsere demokratischen freiheitlichen Grundrechte zu nutzen und unsere Meinung öffentlich und laut zu artikulieren. Wenn nämlich in unserem Land Bürger bereits Angst haben müssen, ihre Meinung friedlich und öffentlich kund zu tun, dann ist es mit dieser Demokratie endgültig vorbei – und das werden wir nicht zulassen! Lassen Sie sich, liebe Bürgerinnen und Bürger, nicht verängstigen und bitte keinesfalls davon abhalten, Ihre Meinung laut und öffentlich zu verkünden – wenn Sie wollen gerne mit uns! Als Bürgerpartei sind wir für Sie da!

Spontandemo 04.10.2015 - 5
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version im eigenen Fenster)

Zum Schluss möchten wir uns aber auch recht herzlich bei der Antifa bedanken: Eine bessere Werbeveranstaltung hätte sie uns an diesem Tag nicht bescheren können! Hätte die Veranstaltung mit Frauke Petry unbehelligt stattgefunden, so wäre dies vermutlich von der Wuppertaler Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt geblieben. So aber hat uns die Antifa freundlicherweise zu einer Demonstration verholfen, die garantiert laut und deutlich von den Medien und den Bürgern unserer Stadt wahrgenommen wurde. Für diese – für uns sogar kostenlose – Werbeveranstaltung möchten wir uns daher aufrichtig bedanken, und uns selbstverständlich auch erkenntlich zeigen: Wir denken da an kostenlose AfD-Anstecker für jeden Demoteilnehmer der Antifa. Melden Sie sich also bitte bei uns, damit wir Ihnen diese zukommen lassen können. Und bitte keine Scheu, wir beißen nicht. Gerne führen wir auch intelligente und sinnhafte Dialoge!

(Weitere Bilder sehen Sie in unserem Galerie-Beitrag zu dieser Veranstaltung – klicken Sie hier, um direkt dorthin zu gelangen!)