Am Samstag, 13.02.2016, fand eine hochinteressante und rundum gelungene Veranstaltung des AfD-Landesverbandes NRW in Düsseldorf statt.

Unter dem Motto „Europäische Visionen – Visionen für Europa“ waren H.C. Strache und Harald Vilimsky von der österreichischen FPÖ zu Gast.

Die Veranstaltung war mit ca. 900 Teilnehmern hervorragend besucht, und die Gäste bekamen Redebeiträge geboten, wie sie in dieser Qualität auf politischen Veranstaltungen in Deutschland leider höchst selten geworden sind.

Die Vertreter von AfD und FPÖ sprachen über europäische Visionen und darüber, wie Europa zukunftsfähig gestaltet werden kann: Mit mehr direkter Demokratie und dem einfachen Selbstverständnis, dass ein Europa der Vaterländer mehr Frieden und Wohlstand bescheren kann, als eine zentralistisch ausgerichtete EU, die der Demokratie die Luft zum Atmen nimmt. Besonders hervorzuheben der Beitrag von H.C. Strache, der mit einer emotionsgeladenen Rede den gemeinsamen Weg der Völker Europas eindrucksvoll skizzierte, was seitens des Auditoriums mit stehenden Ovantionen quittiert wurde.

Bleibt festzuhalten, dass noch Hoffnung für Europa besteht, solange es Parteien gibt, die solche Positionen vertreten, sie gemeinsam artikulieren und so die wirklich demokratischen Werte hochhalten, die in der aktuellen EU-Politik schon lange nicht mehr wahrnehmbar sind.

Aber sehen Sie selbst:

Die Rede von H.C. Strache (FPÖ):
https://www.youtube.com/watch?v=CtEsEEVy6TM (Link öffnet in neuem Fenster)

Die Rede von Harald Vilimsky (FPÖ):
https://www.youtube.com/watch?v=PPABq38qcuk (Link öffnet in neuem Fenster)

Die Rede von Marcus Pretzell (AfD):
https://www.youtube.com/watch?v=GlLb_fG_WLw (Link öffnet in neuem Fenster)

Die Rede von Frauke Petry (AfD):
https://www.youtube.com/watch?v=1a28xK9Om_w (Link öffnet in neuem Fenster)